FAQ
- Eingangsbestätigung. Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine automatische Bestätigung per E-Mail. Dies gibt Ihnen die Sicherheit, dass Ihre Unterlagen bei uns eingegangen sind.
- Erste Prüfung. Unser Recruiting-Team sichtet Ihre Bewerbung sorgfältig und prüft, ob Ihr Profil zur ausgeschriebenen Stelle passt. Innerhalb kurzer Zeit melden wir uns mit einer Rückmeldung bei Ihnen.
- Virtuelles Kennenlerngespräch. Im ersten Gespräch (meist online) möchten wir Sie als Person kennenlernen. Dieses Gespräch dient dazu, einen Eindruck von Ihrer beruflichen Erfahrung, Ihren Zielen und Ihrer Motivation zu gewinnen. Gleichzeitig haben Sie die Möglichkeit, mehr über die Position und unsere Unternehmenskultur zu erfahren. Dieses Gespräch wird in der Regel von einem Teammitglied aus dem Recruiting sowie der Fachabteilung geführt.
- Persönliches Gespräch. Haben Sie uns im ersten Schritt überzeugt, laden wir Sie zu einem persönlichen Treffen an unseren Standort ein. Hier legen wir den Fokus auf die fachlichen Anforderungen der Rolle und Ihre Perspektiven bei LED Linear. Zudem lernen Sie Ihr potenzielles Team sowie Ihre zukünftigen Arbeitsbereiche kennen. Uns ist es wichtig, dass Sie einen realistischen Einblick in Ihrem möglichen Arbeitsalltag bekommen.